Mittwoch, 31. Mai 2017

Graublau geht vom Gas

Muß auch mal sein!


Graublau, von Geschlechterallerlei, muß mal runterschalten, sagt er. Verstehe ich gut.
Ne Schlachzahl von roundabout 1Artikel/Tag ist nicht durchzuhalten und führt langfristig auch zu Qualitätsverlusten. Is mir bei Arne schon nich ganz klar, wie der das macht, oder Hadmut Danisch, aber die gehen das auch jeweils ganz anders an.

Ich sehe das ungefähr so:
News und Wochenshows gibt es z.Zt. schon mehr, als man lesend bewältigen kann, die meisten Leute werden vermutlich Feeds, Abonnements benutzen, da ist der Bedarf eh recht gering. Ich nutze keine automatischen Nachrichten und habe trotzdem eher zuviel als zu wenig auf'm Bildschirm.

Sich ein paar Gedanken machen, was gerade so abläuft und was man davon wie serviert bekommt. Seltener kommentieren, dafür umfassender und ausführlicher, da scheint mir tatsächlich die eine oder andere Lücke zu sein.

Dazu mal schauen, was so wichtiges gesagt wurde, was noch an zu wenigen Stellen im Netz konserviert wurde.

Wie sagt Graublau?

"Was ich mir für die Zukunft vorstelle, ist folgendes:
  1. Einsteigerblog
  2. Leszek, crumar usw. zitieren
  3. Fundstücke sammeln, um sie nicht zu verlieren
  4. Materialsammlung zu Themen, die immer wieder hochkommen
  5. ab und zu einen längeren Artikel"
 prinzipiell fast das gleiche. Jetzt experimentell bestätigt ... 😎

Teste ich also mal locker weiter ...

Keine Kommentare: